ANZEIGE

ANZEIGE

USA: Dentsu Aegis kauft Forbes Consulting Group

Das Wissen um die "Consumer Insights" wird für die Kommunikationsbranche immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund hat die Agentur-Holding Dentsu Aegis mit Headquarter in Tokio und London nun die amerikanische Forbes Consulting Group übernommen. Die 1985 von Dr. David Forbes gegründete Consulting-Agentur gilt als Spezialist für Konsumenten-Verhalten und emotionale Motivation. Besondere Wertschätzung genießt das patentierte Neuroscience-Tool MindSight der Forbes Consulting Group. Nahezu alle Fortune-500-Companies nutzen dieses Tool für ihre strategische Marketing-Aufgaben.


Die Forbes Consulting Group mit Hauptsitz in Lexington / Massachusetts/USA wird künftig Teil des Copernicus-Networks sein. Dahinter verbirgt sich der daten-getriebene Marketing-Strategie-Arm von Dentsu Aegis. Dr. David Forbes wird künftig als Chief Innovation Officer die Entwicklung von Copernicus vorantreiben und eng mit Peter Krieg, President und CEO von Copernicus, zusammenarbeiten.