USA: Dentsu Aegis kauft Forbes Consulting Group
Das Wissen um die "Consumer Insights" wird für die Kommunikationsbranche immer wichtiger. Vor diesem Hintergrund hat die Agentur-Holding Dentsu Aegis mit Headquarter in Tokio und London nun die amerikanische Forbes Consulting Group übernommen. Die 1985 von Dr. David Forbes gegründete Consulting-Agentur gilt als Spezialist für Konsumenten-Verhalten und emotionale Motivation. Besondere Wertschätzung genießt das patentierte Neuroscience-Tool MindSight der Forbes Consulting Group. Nahezu alle Fortune-500-Companies nutzen dieses Tool für ihre strategische Marketing-Aufgaben.
Die Forbes Consulting Group mit Hauptsitz in Lexington / Massachusetts/USA wird künftig Teil des Copernicus-Networks sein. Dahinter verbirgt sich der daten-getriebene Marketing-Strategie-Arm von Dentsu Aegis. Dr. David Forbes wird künftig als Chief Innovation Officer die Entwicklung von Copernicus vorantreiben und eng mit Peter Krieg, President und CEO von Copernicus, zusammenarbeiten.
Peter Strahlendorf 16.04.2015