ANZEIGE

ANZEIGE

cyperfection mit neuer Patienten-Kampagne für Roche Diabetes Care

Patienten-Kampagne für Akku-Check (Foto: cyperfection)
Patienten-Kampagne für Akku-Check (Foto: cyperfection)

Die Agentur cyperfection in Ludwigshafen hat eine neue integrierte Patienten-Kampagne für ihren Kunden Roche Diabetes Care in Mannheim gestartet. Im Fokus stehen nicht wie bisher die Produkte, sondern Typen, die durch Hashtags wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert sind. Diesen Typen werden in der Kampagne passend zur jeweiligen Lebenssituation entsprechende Produkte zugeordnet – wie Blutzuckermessgeräte oder Insulinpumpen. Zudem können Interessierte auf der Kampagnen-Microsite www.mein-buntes-leben.de über einen Test erfahren, welcher Typ sie sind. So erfahren sie, welches Accu-Chek-Produkt zu ihnen passt und können Geräte zum Testen bestellen. Gleichzeitig ist die Teilnahme am 'Typencheck' mit einer Spende an die Deutsche Diabeteshilfe diabetesDE verknüpft.

Weiterhin sind Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways in Arztpraxen und Apotheken sowie Direkt-Mailings, Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen elementare Bestandteile der crossmedial angelegten Kampagne. cyperfection verantwortet in Abstimmung mit dem Roche Marketing auch die Vermarktungsstrategie und sämtliche Kommunikationsmaterialien – von der Printanzeige bis zu den Foto- und Videoshootings. Zusätzlich greift eine Kampagne für medizinisches Fachpersonal die Hashtag- und Anzeigen-Motive auf und realisiert damit den Cross-Target-Group-Ansatz.