ANZEIGE

ANZEIGE

Heimat, Dojo und thjnk räumen bei 'Die Klappe 2015' ab

Der Hornbach-Clip 'Goth Girl' holte mehrere Goldene Klappen' (Foto: Screenshot)
Der Hornbach-Clip 'Goth Girl' holte mehrere Goldene Klappen' (Foto: Screenshot)

Beim deutschsprachigen Wettbewerb 'Die Klappe' stehen die Sieger dieses Jahres fest. Dreimal Gold für das Heimat-'Goth Girl', je ein Mal Gold für die thjnk Audi-Clips 'Mechanics' und 'Speed Wheels' und ein Mal Gold für den Deezer-Spot 'Nutjob' von Dojo. Den Nachwuchspreis erhielt der Film 'Dialekt' für den Kunden Deutsche Bahn. Die Idee dazu entwickelten Helge Hoffmann und Mike Scheider von Grey Düsseldorf.
Die Jury unter Vorsitz von Thomas Strerath, zukünftig Jung von Matt, wählte die besten Werbefilme aus der DACH-Region aus. Insgesamt wurden von den 320 Einreichungen 38 mit olympischem Edelmetall von der 27-köpfigen Jury ausgezeichnet. Verteilt wurden sechs Mal Gold, zehn Mal Silber und 22 Mal Bronze an die eingereichten Werbefilme.


AgenturGold SilberBronze
Heimat322
thjnk 244
DOJO11
BBDO 36
serviceplan 13
Jung von Matt 1
thjnk / Leo Burnett 5
GGH Lowe & Grabarz & Partner 2
Ogilvy 1
VCCP 1
Scholz & Friends 1


Die Auflistung aller Arbeiten finden Interessierte hier.