ANZEIGE

ANZEIGE

Sky Deutschland rekrutiert mit Sassenbach Advertsing GoT-Nachtwache

Die Nachtwache aus der Serie 'Game of Thrones' sucht nach Bewerbern (Foto: Sassenbach Advertising)
Die Nachtwache aus der Serie 'Game of Thrones' sucht nach Bewerbern (Foto: Sassenbach Advertising)

Zum Start der fünften Staffel der Serie 'Game of Thrones' entwickelt die Münchner Agentur Sassenbach Advertising für Sky Deutschland eine Recruitment-Kampagne für die sogenannte Nachtwache. Zentrales Objekt der Maßnahmen ist die Landingpage http://www.nachtwache-karriere.de. Hier können sich "Bewerber" über die Nachtwache informieren und einen Eignungstest ablegen. Die Seite wird mit Online-, Pre-Roll- und Social Media-Maßnahmen beworben.

"Die Recruitment-Kampagne für die Nachtwache ist eine Aktion, die die fünfte Staffel von Game of Thrones nicht einfach nur ankündigt, sondern unsere Leidenschaft für die beste Serie der Welt zum Ausdruck bringt. Es war uns wichtig, dabei einen außergewöhnlichen Weg zu gehen und auch abseits der bestehenden GoT-Fangemeinde Neugier zu erzeugen", sagt Kerstin Jawecki, Head of Brand Communication bei Sky Deutschland.
Hans Neubert, Creative Director bei Sassenbach Advertising, ergänzt: "Ich glaube, man merkt unserer Kampagne die große Begeisterung für den Kunden Sky und für das Thema Game of Thrones an. Kein Wunder, denn am Konzept durften bei uns nur echte Game of Thrones Fans mitarbeiten."

Die von den beiden Geschäftsführern Thomas Sassenbach und Peter Metz geleitete Agentur Sassenbach Advertising wurde 2002 gegründet. Die insgesamt 61 Mitarbeiter um die beiden Kreativpartner Martin Scharf und Hans Neubert betreuen Kunden wie C. Bertelsmann Verlag, BMW, Electronic Arts, Harley-Davidson, Kieser Training, Knaus Verlag, Mini, Morgan Motor Company, Paramount, Sony Music und Universum Film.