ANZEIGE

ANZEIGE

Golden Gate gestaltet Jubiläumsspot für Web.de

Web.de feiert 20. Geburtstag mit einem 30-Sekünder (Foto: Web.de)
Web.de feiert 20. Geburtstag mit einem 30-Sekünder (Foto: Web.de)

Das Internetportal Web.de feiert am 27. November 2015 sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläumsjahres wirbt der Mail-Anbieter mit einem neuen Clip und dem Slogan 'E-Mail made in Germany'. Das Münchner Büro der Agentur Golden Gate entwickelte dem Spot. Als Mediaagentur ist das GroupM-Network Mindshare an Bord. Der von Cobblestone produzierte und Nico Beyer gedrehte Clip ist ab sofort im TV und Internet zu sehen.

"Der Spot zeigt in kurzen Szenen die Vielfalt deutscher Identität. E-Mail ist nach wie vor die Basis digitaler Identität, über die der größte Teil der Kommunikation sowie die Anmeldung bei anderen Diensten läuft", sagt Web.de-Geschäftsführer Jan Oetjen.

Der 30-Sekünder führt die im vergangenen Jahr gestartete 'Email made in Germany'-Kampagne fort. Gezeigt werden in der halben Minute besondere Ereignisse und Themen wie der Mauerfall und die Fußball-Weltmeisterschaft.

Web.de startete 1995 als Internetverzeichnis-Dienst. 1998 kam FreeMail bei dem Internetportal hinzu. Heute nutzen 14 Millionen Menschen monatlich Web.de Mail- oder Cloud-Services sowie die redaktionellen Seiten und die Suchmaschine.