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Aperto mit den drei Neukunden Škoda, Sparkassen-Dachverband und BZgA

Aperto meldet drei Neukunden: Škoda, Deutscher Sparkassen- und Giroverband und Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Zur offiziellen Einführung des neuen Fabia R5 im April 2015 startet Škoda in der Rallyesaison durch. Den Etat für die Motorsport Activation Strategy haben die Tschechen nach einem Pitch an die Berliner Agentur vergeben. Sie überzeugte mit einer international ausgerichteten Digital-Kampagne, die die Marke Škoda emotionalisieren und Motorsportfans weltweit aktivieren soll. Das Ziel: hochwertiger, zielgruppengerechter und maßgeschneiderter Content für die aktive Begleitung an und abseits der Rennstrecken. Für Anfang Mai ist zudem der Launch der von Aperto designten und konzipierten Website www.skoda-motorsport.com geplant.

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV), der Dachverband u.a. mit 416 Sparkassen, sieben Landesbanken-Konzerne, DekaBank und neun Landesbausparkassen, will sein bisheriges Corporate Identity-Net (hier finden Mitarbeiter und externe Markenverantwortliche wie Agenturen oder Architekten Corporate Identity-Elemente, um damit zu arbeiten, z.B. Logos, Styleguide) einem Relaunch unterziehen und dabei zu einem Markenportal ausbauen. Ziel ist, dass sich, über die Corporate Design-Verantwortlichen hinaus, auch Sparkassenmitarbeiter über die Marke informieren und sie erleben können.

'Alkohol? Kenn-dein-Limit', die Präventionskampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, wird neu aufgelegt. Aperto wurde mit der redaktionellen Betreuung und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten beauftragt. Dazu zählen unter anderem die Redaktion der Kampagnenwebsite, der Facebook-Fanpage sowie des zugehörige YouTube-Kanals. Ziel aller Maßnahmen ist die Prävention von riskantem Alkoholkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 20 Jahren vor dem Hintergrund der Initiierung eines gesamtgesellschaftlichen Lernprozesses. Die Präventionskampagne wird vom Verband der Privaten Krankenversicherungen unterstützt.

1995 als Digitalagentur gegründet, positioniert sich Aperto heute als "Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter" mit einem Angebot aus Strategie, Kreativität und Technologie. An Standorten in Berlin, Basel, Dubai, Peking und Ho Chi Minh City betreut die inhabergeführte Agentur mit ihren rund 400 Mitarbeitern nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales.