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Proximity Germany auf Veränderungskurs

Bei Proximity Germany, Mitglied der BBDO Group Germany, stehen Veränderungen ins Haus. Nach unserer Information lässt die Agentur mit Hauptsitz in Hamburg und Zweigstelle in Düsseldorf ihren bisherigen Bereich des klassischen Direktmarketings auslaufen. Damit gehen Entlassungen einher, die nach unserer Info mit Wirkung zum 30. Juni 2015 ausgesprochen wurden. Mitarbeiter, die demnächst die Agentur verlassen oder bereits während der vergangenen Wochen gingen, sollen beispielsweise Ingo Zacher und Matthias Kern sein. Letzterer zeichnet als Executive Creative Director, er kam 2014 von thjnk zu Proximity Germany. Zacher sitzt aktuell auf der Position Geschäftsleitung Kreation / ECD.

Ulf Brychcy, Director Corporate Communication der BBDO Group Germany, sagt auf unsere Anfrage: "Zu einzelnen Personalmaßnahmen äußert sich Proximity Germany nicht. Aber so viel: Wie jede andere Agentur achtet auch Proximity Germany stetig auf den optimalen Einsatz seiner Personalkapazitäten. Proximity Germany fokussiert sich noch stärker auf anspruchsvolle digitale Lösungen, auf Web Application, Mobile, Entwicklung sowie Design und baut so seine Position als Innovationspartner für seine Kunden wie etwa Hansgrohe, Panasonic, Shell oder Nestlé aus."

Demnach befinde sich Proximity Germany nicht auf einem Schrumpf-, sondern auf einem Wachstumskurs. So seien derzeit gut zehn Stellenangebote der Agentur offen. Nach eigenen Angaben beschäftigt die Agentur an ihren beiden Standorten rund 80 Mitarbeiter. Als General Manager zeichnet unverändert Frank Giesler und als Chief Creative Technologist Christian Jung.

Für Panasonic hat Proximity Germany gerade die Kopfhörer-Kampagne 'Highs and Lows' on air geschickt, in der es darum geht, dass guter Sound Höhen und Tiefen braucht. Dies soll die Print-Kampagne verdeutlichen, indem sie die Höhen und Tiefen im Leben der drei Künstler Johnny Cash, Michael Jackson und Britney Spears visualisiert.