ANZEIGE

ANZEIGE

Panama: Erstaufschlag mit fruttini und weitere neue Projekte

fruttini-Produkte im neuen Design (Bild: Panama)
fruttini-Produkte im neuen Design (Bild: Panama)

Die Stuttgarter Agentur Panama zeigt sich mit Kundenzuwachs und neuen Projekten. Beispielsweise liefert der Dienstleister seine erste Arbeit für die Körperpflegemarke fruttini ab. Die Range aus 42 Produkten von Mann & Schröder, Siegelsbach, erhielt ein neues Logo und aufgefrischtes Design. Den Packaging-Etat gewann das 75-köpfige Team von Panama im letzten Jahr. Seit November 2014 steht zudem die Unterwäschemarke Speidel auf der Kundenliste und gesellt sich zu Großkunden wie Mercedes Benz Vans (Broschüren), Lidl International (Kampagnen), der Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu und dem Anbieter von Verlegesystemen, Uzin. Um den Neuzugang Speidel kümmert sich die Agentur zusammen mit ihrer Tochter Panama PR. Das rund zehnköpfige Team betreut den gesamten Kommunikationsetat von Stuttgart aus. Für Uzin stellte Panama kürzlich ein neues Keyvisual unter dem Motto "Parkett ♥ Uzin" vor und entwickelte Broschüren, Flyer, eine Microsite und einen Messeauftritt.

Vier bis fünf weitere neue Mandate halten die Mitarbeiter von Panama auf Trab, über die die Agentur allerdings noch nichts Näheres verlauten lässt. Das Portfolio des Dienstleisters umfasst etwa Messen und Events sowie PoS-Maßnahmen, Online, Funk und Fernsehen, Direktmarketing, Strategie und Markenentwicklung sowie PR und Packaging. An der Agenturspitze stehen die Gründer und Inhaber Werner Bärtle und Günter Steinort.