ANZEIGE

ANZEIGE

Ikea und thjnk starten Schlaf-Gut-Kampagne im TV

Ikea geht zum dritten Mal dieses Jahr ins TV (Foto: thjnk)
Ikea geht zum dritten Mal dieses Jahr ins TV (Foto: thjnk)

Die schwedische Möbelhauskette Ikea startet mit seinem Hamburger Stammbetreuer thjnk den dritten TV-Spot der Ikea-Jahreskampagne. Dabei dreht es sich um verschiedene Schlafgewohnheiten. Der Clip steht unter dem Motto 'Und wie schläfst du? 4 Betten. 4 Orte. Eine Nacht im Freien. Dein Ikea SchlafGut-Erlebnis.'. Neben Print-, Out-of-Home-, Funk-, Online- und Social Media-Aktionen gibt es zudem ein Casting, bei dem vier Bewerber eine Nacht an einem von vier noch geheimen Orten verbringen.

Bei der Entwicklung der Kampagne und der Umsetzung unterstützte die Düsseldorfer Agentur für Live-Kommunikation Initialwerk. Die Landingpage und die begleitenden Online-Maßnahmen entwickelte die Hamburger Agentur GGH Lowe. Die Produktion des von Regisseurin Hanna Maria Heidrich gedrehten TV-Spots übernahmen CFS und Tempomedia. Um die Post-Produktion kümmerte sich nhb. Die Musik für den Spot komponierte Martin Dirkov.