ANZEIGE

ANZEIGE

Typodrom unterstützt die Initiative 'Sprungbrett Zukunft' der Deutschen Sporthilfe


Die Typodrom Werbeagentur mit Sitz in Frankfurt bietet ab sofort jungen Leistungssportlern die Möglichkeit, im Rahmen von Schüler-Kurzzeitpraktika in die Werbung reinzuschnuppern. Neben Jung von Matt unterstützt nun auch Typodrom die Deutschen Sporthilfe und gibt Schülern aus dem Leistungssport die Chance, selbst für kurze Zeit in die Welt der Werbung reinzuschnuppern.

"Normalerweise nehmen wir nur Praktikanten, die mindestens drei Monate bei uns arbeiten wollen", sagt Agenturgründer Stephan Kreupl. Zu zeitraubend sei die Einarbeitungsphase von Praktikanten ohne jegliche Vorbildung und zu kurz der Zeitraum, in welchem sie für die Agentur wirksam sein können. Dennoch hat man sich bei Typodrom dazu entschieden, jungen Sportlern für die Dauer von vier bis acht Wochen den Zugang zur Werbung zu eröffnen. "Sportler sind zumeist hoch motiviert, ehrgeizig und empathisch. Alles Eigenschaften, die in unserem Geschäft zählen", so Kreupl, der als Karateka Mitglied der deutschen Nationalmannschaft war sowie Weltrekordhalter im Bluemarlin-Fishing ist. Apropos Karate: Mit Jasmin Bleul, der amtierenden Weltmeisterin im Kata-Team-Karate, gab gerade die erste Praktikantin ihren Einstand bei der Frankfurter Werbeagentur.