ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy & Mather setzt für Jever neues Testimonial in Szene

Jever wirbt mit einem neuen Gesicht für sein Bier (Foto: Ogilvy & Mather)
Jever wirbt mit einem neuen Gesicht für sein Bier (Foto: Ogilvy & Mather)

Die Frankfurter WPP-Networkagentur Ogilvy & Mather Advertising bringt für die Biermarke Jever der Radeberger Gruppe einen neuen Spot ins TV. In dem 30-Sekünder wird der neue Jever-Mann vorgestellt. Erstmals wurde der Clip am Samstag, 25. April 2015 im Rahmen der ARD-Sportschau ausgestrahlt. Bis Ende September soll er zudem auf weiteren reichweitenstarken TV-Kanälen sowie auf digitalen Plattformen wie jever.de zum Einsatz kommen. Die Produktion übernahm soupfilm und die Regie Werner Damen.

"Der neue TV-Spot erzählt die Geschichte eines Mannes mit Ecken und Kanten, der seinen Werten treu bleibt und feste Vorstellungen vom Leben hat. Er verkörpert den starken Charakter, der auch Jever Pilsener so unverwechselbar friesisch-herb macht", sagt Athanasios Tsiolis, Marketingleiter Jever Pilsener. "Die Geschmackseigenschaften von Jever Pilsener bilden die Basis für den Charakter des neuen Jever-Mannes. Herbheit drückt eine Haltung aus, die nicht im Mittelmaß versinkt, sondern eindeutig und kraftvoll ist", ergänzt Niko Eftimiadis, Senior Account Director bei Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt.

Der neue TV-Clip löst den ebenfalls von Ogilvy entwickelten Vorgängerspot 'Rückkehr' aus dem Jahr 2008 ab. Die Agentur betreut den Kunden seit Herbst 2007. Ogilvy wirbt auch für die Marke Radeberger.