ANZEIGE

Kaja Nilüfer Olgun und Johannes Pohlmann gewinnen PR-Young Lions-Vorentscheid

Die Gewinner des Vorentscheids der PR Young Lions stehen fest. In dem vom deutschen Cannes Lions Repräsentanten WeischerMedia und dem 'PR Report' organisierten Wettbewerb gehen Kaja Nilüfer Olgun von APCO Worldwide und Johannes Pohlmann von Crossrelations Brandworks als Sieger hervor. Die beiden werden vom 21. bis 27.Juni in Cannes bei den internationalen Young Lions Competitions, die im Rahmen der Cannes Lions stattfinden, Deutschland in der Kategorie PR vertreten.

Die Aufgabe beim Vorentscheid war es, ein PR-Konzept für die vom Designcenter stilwerk neu gegründete Firma DeAr Agency zu erstellen. Die Jurymitglieder Mirko Kaminski (Achtung!), Lutz Meyer (Blumberry), Christiane Schulz (Weber Shandwick), Timo Lommatzsch (Orca van Loon), Delf Ness (Stilwerk), Dr. Anna Schwan (Schwan Communications) und Niko Kunkel (PR Report) bewerteten die innerhalb von 24 Stunden angefertigten Konzepte.

Briefing-Geber und stilwerk-Geschäftsführer Delf Ness sagt: "Unter dem Motto 'frische Ideen für frisches Design' haben die fünf Teams das sehr souverän gelöst. Ich drücke dem verdienten Gewinnerteam nun fest Daumen für den Wettbewerb in Cannes."

Die Teilnehmer dieses Wettbewerbs bestanden aus den Finalisten der '#30u30'-Competition, die vom 'PR Report' veranstaltet wurde.
WeischerMedia übernimmt in diesem Jahr die kompletten Reise- und Registrierungskosten der beiden Gewinner des Young Lions-Vorentscheids.