ANZEIGE

ANZEIGE

Publikation 'Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis' erschienen


Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketingzeitschrift Transfer – Werbeforschung & Praxis haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In zwölf Kapiteln finden sich ausgewählte Artikel aus dem Transfer-Fundus, die in aktualisierter Form das Konsumentenverhalten beleuchtet. Von Involvement, Emotionen, Kognition und Bedürfnissen über Einstellungen, Werte und Lebensstile bis hin zu Informationserwerb und -verarbeitung sowie Entscheidungs- und Nachkaufverhalten werden alle Aspekte des Käuferverhaltens untersucht.

Das 336 Seiten umfassende Werk bietet sowohl für die Wissenschaftler als auch für die Marketingpraktiker einen Nutzwert. Die Sonderedition 'Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung' wird im New Business Verlag herausgegeben und kann hier bestellt werden. Interesse? Weitere Informationen finden Sie im Inhalt und einer Leseprobe.