ANZEIGE

ANZEIGE

Sienna Miller ist neues Vöslauer-Gesicht

(v.l.) Birgit Aichinger, Sienna Miller und Alfred Hudler (Foto: Vöslauer)
(v.l.) Birgit Aichinger, Sienna Miller und Alfred Hudler (Foto: Vöslauer)

Der österreichische Getränkekonzern Ottakringer verpflichtet bis 2017 die britische Schauspielerin Sienna Miller als Vöslauer-Testimonial. Sie wird die Produkte des Mineralwasseranbieters in zwei Werbespots und auf Print-Motiven bewerben. Die dazu neu entwickelte Kampagne unter dem Claim 'Wer jung bleiben will muss früh damit anfangen' kommt von der Wiener Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Als Regisseur der Spots fungierte Jan Wentz. Die Anzeigenmotive shootete die niederländische Fotografin Annemarieke van Drimmelen. Die Kampagne umfasst neben Print- und Online-Anzeigen auch einen Out-of-Home Flight (City Light Poster). Der zugehörige Werbefilm ist seit Ende April im österreichischen TV sowie international im Imternet zu sehen.

"Lebensfreude, Stil, Individualität und Selbstbewusstsein waren die Kriterien bei der Auswahl unseres neuen Kampagnengesichts", sagt Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland bei Vöslauer. "Wir suchen Charaktere, die natürlich und authentisch sind, und sind überzeugt, dass sich in Sienna Miller viele Frauen wiederfinden werden. Der Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler ergänzt: "Sie verkörpert die Werte, die uns wichtig sind, und spielt sich selbst und nicht nur eine Rolle."

Vöslauer setzt seit 1999 auf bekannte Persönlichkeiten als Testimonials. Sienna Miller folgt auf Gesichter wie Claudia Schiffer, Franzi van Almsick, Cindy Crawford, Anna Netrebko, Agyness Deyn und Nora von Waldstätten sowie Keira Knightley.