ANZEIGE

ANZEIGE

Rafael Nadal fungiert seit 2006 als internationaler Kia-Markenbotschafter (Foto: Kia)

Rafael Nadal fungiert seit 2006 als internationaler Kia-Markenbotschafter (Foto: Kia)

Tennis: Rafael Nadal bleibt bis 2020 internationaler Kia-Markenbotschafter

Der koreanische Automobilhersteller Kia und der spanische Tennisstar Rafael "Rafa" Nadal haben ihre Partnerschaft verlängert. Damit wird Nadal auch in den kommenden fünf Jahren als internationaler Markenbotschafter fungieren. In dieser Funktion engagiert sich der 28-jährige Spanier schon seit 2006 für Kia, nun hat er sein Engagement bis zum Jahr 2020 verlängert. Der gebürtige Mallorquiner erzielte bereits 14 Grand-Slam-Siege.

Die neue Kooperationsvereinbarung wurde kürzlich in Madrid bekanntgegeben. Sie sieht vor, dass Nadal weiterhin die Modellpalette sowie Markenwerte von Kia weltweit promotet. Dabei wird er wie schon bisher in internationalen Kampagnen – in Fernsehen, Printmedien und sozialen Netzwerken – für Kia werben und bei großen internationalen Events als Kia-Botschafter auftreten, etwa bei dem seit vielen Jahren von Kia gesponserten Grand-Slam-Tennisturnier Australian Open und bei großen internationalen Automobilmessen.

"Rafa ist der perfekte Partner für Kia. Er hat uns geholfen, unsere Marke weltweit nach vorn zu bringen", sagte Thomas Oh, Executive Vice President und COO der Kia Motors Corporation. "Bei allem, was er tut, strahlt er Vitalität und Dynamik aus – das sind Eigenschaften, über die auch jedes Kia-Modell in hohem Maße verfügt. Wir sind hocherfreut, diese Zusammenarbeit für mindestens weitere fünf Jahre fortsetzen zu können."

In Spanien trat Nadal bereits 2004 erstmals als Gesicht von Kia in Erscheinung. Der Nachwuchsstar war damals in Fernsehen, Printmedien und sozialen Netzwerken in Kampagnen zu sehen.