ANZEIGE

ANZEIGE

Rewe verblüfft Kunden mit Gedankenleser in den Märkten

Rewe schickt den Gedankenleser Thorsten Havener in seine Märkte (Foto: Screenshot)
Rewe schickt den Gedankenleser Thorsten Havener in seine Märkte (Foto: Screenshot)

Der Kölner Lebensmitteleinzelhändler Rewe startet eine Digital-Kampagne mit dem Gedankenleser Thorsten Havener. Idee, Konzept und Projektsteuerung der Maßnahmen übernahm Rewe Digital, ein Unternehmen der Rewe Group. Zu der Kampagne gehören sechs Videoclips, die von Parosol Island produziert und Viral Lab gedreht wurden. Die Produktion kümmerte sich zudem um die Entwicklung der Digital-Maßnahmen, die Social Media und eine Micro-Site umfassen. Alle Filme sind ab sofort im Internet zu sehen.

Die Clips mit Havener in den Hauptrollen sollen unterhaltsam Live-Situationen in den Rewe-Märkten abbilden. In den Filmen weiß der Gedankenleser nach einem kurzen Gespräch mit Rewe-Kunden, welche Produkte sie einkaufen wollen. In einem anderen Clip weiht Havener Marktmitarbeiter in einige seiner Geheimnisse ein. Danach überraschen diese ihre Kundschaft mit den frisch erworbenen Fähigkeiten. Wie das Unternehmen mitteilt, sind die Filme Teil der neuen Rewe Imagekampagne, die heute (4. Mai) an den Start geht.

Die Rewe Märkte setzte im vergangenen Geschäftsjahr 16,9 Milliarden Euro um. Die über 3.000 Märkten und mehr als 90.000 Mitarbeiter gehören zur 1927 gegründeten Rewe Group. Der Handels- und Touristikkonzern ist in zwölf europäischen Ländern präsent. Die Rewe Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Rewe-Kaufleute betrieben.