ANZEIGE

ANZEIGE

Volksbanken und Raiffeisenbanken präsentieren das neue Sky-Format 'Top Tor des Tages'

Die zum Aegis Dentsu Network gehörende Agenturgruppe HMS Group Vizeum initiiert für die DZ Bank, stellvertretend für die Genossenschaftliche Finanzgruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken (GFG), eine strategische Partnerschaft mit Sky Media Network, der Vermarktungsgesellschaft von Sky Deutschland. Der Pay-TV-Sender prämiert ab sofort jeden Freitag, Samstag und Sonntag im Anschluss an die Bundesliga-Berichterstattung das 'Top Tor des Tages'. Das redaktionelle Format wird von der GFG bzw. jeweils einer ihrer Marken präsentiert. Den Anfang macht der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).

"Die Fußball-Bundesliga ist eine der drei stärksten Ligen der Welt und erfreut sich auch im 52. Jahr ihres Bestehens ungebrochener Beliebtheit. Trotz aller Superlative ist sie dabei volksnah und familiär geblieben. Ein Umfeld, das viele Merkmale mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe und ihren Marken teilt", kommentiert Christoph Benz von der DZ Bank die Partnerschaft.

Ergänzend wird das 'Top Tor des Tages' mit eigenen Trailern auf Sky und RTL beworben. Auch hier wird auf den Kooperationspartner GFG respektive der jeweiligen Marke verwiesen. Ein Werbespot schließt sich an. Um die Umsetzung der Kampagne kümmert sich HMS Group Vizeum in Zusammenarbeit mit der Dentsu Aegis Network Spezialagentur, Blöcher + Partner Platforming‘, sowie Sky Media Network. Die Mediaplanung für GFG und den ersten Partner BVR übernimmt die Netzwerkagentur MEC (GroupM/WPP).

Philipp Sonnhalter, Geschäftsleitung der HMS Group Vizeum: "Unsere Strategie hat einen klaren Fokus. Mit einer strategischen Partnerschaft wie dieser können wir die Marke weiter herausstellen und durch innovative Formate eine starke Verbindung zwischen der Marke und den Menschen herstellen. Damit wollen wir zeigen, wie Media einen Mehrwert für die Genossenschaftliche Finanzgruppe schafft, um das Kundengeschäft weiter zu aktivieren."