ANZEIGE

ANZEIGE

Damm & Bierbaum-Team für den Kunden goldgas (Foto: Agentur)

Damm & Bierbaum-Team für den Kunden goldgas (Foto: Agentur)

Damm & Bierbaum gewinnt goldgas

Die Frankfurter Agentur Damm & Bierbaum gewinnt den bundesweit agierenden Energieversorger goldgas mit Sitz in Eschborn. Das Team betreut den Neukunden künftig als Leitagentur und entwickelt die Positionierung, Markenstrategie und ein integriertes Kommunikationskonzept. "Die von Damm & Bierbaum vorgestellte Neuausrichtung der Marke goldgas, von der Ausgangssituation, der Marktanalyse, über die konkreten Marketingmaßnahmen bis hin zu den Empfehlungen für eine zukunftsorientierte goldgas Kommunikationsstrategie waren beeindruckend", kommentiert André Burkhardt, Geschäftsführer von goldgas, die Auftragsvergabe.

Im vergangenen Jahr legte goldgas einen Werbespot auf, der von der Frankfurter Agentur MainLine entwickelt wurde. In der Kampagne mit dem Motto 'goldgas gibt Gas – und jetzt auch Strom' war Handball-Profispieler Uwe Gensheimer zu sehen.

Das von Damm & Bierbaum vorgestellte Kommunikationskonzept, das sich sowohl an B-to-C- als auch an B-to-B-Kunden richtet, umfasst unter anderem eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes und ein Website-Relaunch sowie diverse Kommunikationsmaßnahmen, darunter Anzeigen, Plakate, Funk-Spots, Broschüren, Digital-Maßnahmen und Sponsoring-Empfehlungen. "Gefühlt waren wir von Anfang an auf einer Wellenlänge, sowohl in Bezug auf das Markenverständnis als auch menschlich", sagt Dirk Damm, geschäftsführender Gesellschafter Damm & Bierbaum.

Zuständig auf Agenturseite sind neben Firmenchef Damm auch Carsten Prüser (GF D&B Interactive), Sandra Sochor (Management Supervision), Nicole Kreß (Beratung), Dieter Romatka (Strategie), Uli Happel (Executive Creative Direction), Silke Sannemann (Art Direction), Daniel Swoboda (Art Direction digital), Tom Baltes (Text) und Christoph Köhler (User-Experience Design).