ANZEIGE

Das Demodern-Team in der Hansestadt (v.l.): Christopher Brinkmann, Nico Zimmermann (aus dem Kölner Büro), Florian Gläser, Tobias Soffner, Robert Girvin, Alexander El-Meligi, Sonja Conradi, Kjell Wierig (Foto: Demodern)

Das Demodern-Team in der Hansestadt (v.l.): Christopher Brinkmann, Nico Zimmermann (aus dem Kölner Büro), Florian Gläser, Tobias Soffner, Robert Girvin, Alexander El-Meligi, Sonja Conradi, Kjell Wierig (Foto: Demodern)

Demodern eröffnet Büro in Hamburg

Die Kölner Digitalagentur Demodern eröffnet einen neuen Standort in Hamburg. Der Ableger in der Hansestadt geht mit einem siebenköpfigen Team unter der Leitung von Geschäftsführer und Creative Director Alexander El-Meligi, 35, an den Start. Mit dem neuen Office baut die Agentur auch ihre personelle Expertise in den Bereichen Design, Kreation und User Experience aus. Dafür sorgen Robert Girvin (34), UX Director, Kjell Wierig (29), Digital Art Director, Florian Gläser (29), Designer, Tobias Soffner (34), Digital Producer, Christopher Brinkmann (30), Creative Development und Sonja Conradi (42), Office Management.

Demodern will mit dem neuen Team an der Alster insbesondere die Zusammenarbeit mit ihren Hamburger Kunden wie Montblanc, Hamburger Sparkasse (Haspa), Nike und Lemonaid ausbauen und näher an diese heranrücken. Zudem sollen künftig von Hamburg aus neue "Geschäftspotenziale" erschlossen werden, wie die Agentur mitteilt. "Für uns ist der Standort Hamburg strategisch von besonderer Bedeutung. Nicht nur wegen der besonders kreativen Atmosphäre, die in der Stadt herrscht", sagt Alexander El-Meligi. "Hier finden wir innovativ denkende Unternehmen und Marken, die wie wir neue Wege der Kommunikation gehen wollen und den Mut haben, diese auch auszuprobieren."

Neben den sieben Köpfen am neuen Hamburger Standort beschäftigt Demodern in der Kölner Agenturniederlassung weitere 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Chip.de, Edding und Dextro Energy betreuen.