ANZEIGE

Omnicom Media Group-Tochter OMG Fuse startet in München

OMG Fuse, Spezialist der Omnicom Media Group Germany für Markeninszenierungen und Social Media, ist neben Hamburg und Düsseldorf jetzt auch mit einem Standort in München vertreten. Das Team an der Isar hat in den Räumlichkeiten der Schwesteragentur Heye OMD Platz genommen und arbeitet mit der Mediaagentur und deren Kunden zusammen.

Den Aufbau in München übernimmt Marc Sickfeld, 43, der zuletzt zusammen mit Dominik Scholta als Director den Düsseldorfer Standort von OMG Fuse geleitet hat. Scholta führt das Düsseldorfer Team künftig alleine, während sich Sickfeld in München auf die Etablierung der neuen Dependance konzentrieren wird. Startkunde im Süden ist u.a. das Unternehmen McDonald’s, für das OMG Fuse kürzlich eine Integration im diesjährigen Dschungelcamp realisiert sowie den 'Burger Battle' mit einem Social Star-Ansatz befeuert hat.

Sickfeld ist seit 2008 bei der Omnicom Media Group Germany tätig, zunächst als Director Business Development, seit Ende 2009 als Director bei OMG Fuse. In dieser Position war er "maßgeblich" am Auf- und Ausbau des Düsseldorfer Standortes beteiligt. Als "Agentur für freiwillige Markenerlebnisse" betreut OMG Fuse Kunden wie Intel, Sony oder Peugeot, u.a. in den Bereichen Events, Blogger-Relations oder Social Media-Management.

Sickfeld: "Uns treiben die unerzählten Geschichten, die es für wirklich jede Marke gibt. Daraus entwickeln wir digitale Abenteuer oder reale Erlebniswelten – immer mit dem Ziel, Menschen emotional für Marken zu begeistern."