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TV-Spot ist das Herrzstück der  Julius Bär-Kampagne 'Visionary Thinking' (Foto: ZgH, Köln)

TV-Spot ist das Herrzstück der Julius Bär-Kampagne 'Visionary Thinking' (Foto: ZgH, Köln)

Schweizer Privatbank Julius Bär und Hirschen präsentieren erste Kampagne

Die Schweizer Privatbank Julius Bär startet heute eine Kampagne, die in Europa, Asien und dem Nahen Osten zum Einsatz kommt. Die Gestaltung des Werbeauftritts, dessen Herzstück ein TV-Spot ist, kommt von der Agentur Zum goldenen Hirschen Köln (ZgH), die den Kunden Ende 2014 in einem Pitch eroberte.

Das internationale Mandat gewannen die Kölner mit Unterstützung von The Golden Dudes, dem internationalen Hirschen-Netzwerk mit Inhaberagenturen, und der Mitarbeit der Agentur BSUR, Amsterdam/Shanghai.

Die internationale Kampagne mit dem Motto 'Visionary Thinking' soll die Neuausrichtung von Julius Bär herausstellen. Jost Köllner, der im Kölner ZgH-Büro als Geschäftsführer Beratung fungiert, sagt zur Idee der Kampagne: "Julius Bär zeigt, wohin die Reise geht. Welche Märkte entstehen und wie sie sich entwickeln. Das ist das Thema der Kampagne. Dabei haben wir bewusst auf die üblichen Finanzklischees verzichtet."

Neben TV umfasst die Kampagne auch Print-, Online- und Out‐of-­Home-Maßnahmen. Der am 11. Mai startende Werbefilm wurde gemeinsam mit Regisseur Marc Forster entwickelt und umgesetzt. Der in den USA lebende schweizerisch-deutsche Regisseur drehte bereits internationale Filmprojekte, darunter 'Monster's Ball', 'Drachenläufer' und den Bond-Streifen 'Ein Quantum Trost'.