ANZEIGE

Karlsruher SC: Hauptsponsor Klaiber Markisen geht in die Verlängerung - Jako neuer Ausrüster

Die Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH verlängert ihr Engagement als Hauptsponsor beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Seit fünf Jahren ist auf der Brust der KSC-Mannschaft das Logo des Hauptsponsors Klaiber Markisen zu sehen. Diese Partnerschaft wird auch in der nächsten Saison fortgesetzt. "Da in den letzten Jahren aus der Partnerschaft eine Freundschaft wurde, ist für uns selbstverständlich, dass wir weiterhin mit unserem Engagement einen Teil zum Erfolg des KSC beitragen", sagt Unternehmenschef Ralf Klaiber. KSC-Präsident Ingo Wellenreuther ergänzt: "Klaiber Markisen war auf unserem gemeinsamen Weg seit 2010 in guten und in schlechteren Tagen an unserer Seite. So kann man sich eine Partnerschaft nur wünschen." Damit laufen die Profi- und Amateurmannschaft des KSC in der neuen Saison wieder mit dem Markisen-Hersteller auf der Brust auf. Das von Sportfive vermittelte Hauptsponsorship gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga.

Daneben bekommt der KSC mit der Jako AG aus Mulfingen-Hollenbach ab der Saison 2015/16 einen neuen Ausrüster. Der Vertrag hat eine Laufzeit über vier Spielzeiten und ist bis zum 30.06.2019 datiert. Jako war bereits in den Jahren von 2000 bis 2009 Ausrüster der Karlsruher Mannschaft. Das Unternehmen wird ab der kommenden Saison sämtliche Teams des Karlsruher SC ausstatten. Neben dem Profiteam, dem KSC II und dem KSC-Talentteam werden auch die KSC-Frauenmannschaften in Jako auflaufen. "Nach der langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den Jahren 2000 bis 2009 gehen wir die strategische Kooperation mit dem KSC sehr gerne wieder ein", sagt Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der Jako AG.

Der KSC bedankt sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei der Firma hummel bzw. für die Zusammenarbeit auf Ausrüsterebene seit der Saison 2012/13. "Wir haben keine Entscheidung gegen hummel getroffen, sondern eine für Jako", so KSC-Präsident Wellenreuther.