ANZEIGE

Anzeigenmotive werden in Tageszeitungen und Zeitschriften geschaltet (Foto: Philipp und Keuntje)

Anzeigenmotive werden in Tageszeitungen und Zeitschriften geschaltet (Foto: Philipp und Keuntje)

Deutsche Bank und Philipp und Keuntje starten Zusammenarbeit mit Kampagne

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat erstmals eine Kampagne für die Deutschen Bank entwickelt. Mit dem Auftritt bewirbt der Finanzdienstleister in den kommenden Wochen den Bereich Privat- und Firmenkunden. Die "breit angelegte" Kampagne umfasst neben TV- und Online-Spots, die vor allem im Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender zu sehen sind, auch Anzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften sowie Werbebanner und Social Media-Maßnahmen. Verantwortlich auf Kundenseite sind unter anderem Alfredo Flores (Leiter Marketing und Kommunikation), Thomas Schaaf (Leiter Zentrales Marketing) und Annette Jentsch (Leiterin Markenkommunikation).

Mit der Kampagne will die Deutsche Bank ihren "Premium-Anspruch bei Beratung, Investments und Digitalisierung" im Privatkundengeschäft herausstellen sowie den "konkreten Kundennutzen der Digitalisierung durch innovative Angebote" kommunizieren. Dafür verweist die Kampagne auf die Deutsche Bank-Website mit einem 'Content-hub', als zentraler Drehscheibe für das Anlagewissen der Deutschen Bank. Dort sind u. a. Studien zur Geldanlage, Videos zu Finanzmarktwissen sowie Informationen und Einschätzungen zu Kapitalmärkten bzw. Branchen zu finden.

Mit dem neuen Auftritt ist nun auch bekannt, welcher Agenturbetreuer bei der Deutschen Bank die Geschäftssparte Private & Business Clients (PBC) betreut, nachdem der Finanzdienstleister für diesen Bereich Werbedienstleister gescreent hatte. Um die Gestaltung der Kampagnen hatte sich zuvor die Frankfurter WPP-Netzwerkagentur Ogilvy & Mather gekümmert. Hingegen noch offen ist, wer die nächste internationale Corporate Kampagne für die Deutsche Bank entwickeln darf. Auch für diesen Bereich hatte die Bank ihre Fühler nach Agenturen ausgestreckt. Hier ist Scholz & Friends der Etathalter.

Bei der 1999 gegründeten Agentur Philipp und Keuntje stößt die Deutsche Bank zu Bestandskunden wie Audi, Carlsberg, Telekom, Sennheiser, NKL, Neff, Rabenhorst, Magnat und A-Rosa. Die Agentur zählt 185 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt. Das Gross Income im vergangenen Jahr belief sich auf rund 19,5 Millionen Euro.