ANZEIGE

Serviceplan mit neuer AOK-Kampagne für Kindergesundheit

AOK-Botschafter Philipp Lahm wirbt für Kindergesundheit; © Serviceplan
AOK-Botschafter Philipp Lahm wirbt für Kindergesundheit; © Serviceplan

Serviceplan Berlin hat für die ortsansässige AOK eine neue Kampagne gestartet, mit der die Krankenkasse ihr Engagement für die Kindergesundheit zeigt. Die Vorbilder-/Nachmacher-Aktion ruft zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf, bei dem Eltern ihr Kind bei etwas fotografieren sollen, das es von ihnen abgeschaut hat. Der Preis: ein Tag im August mit dem Fußballprofi Philipp Lahm. Lahm engagiert sich für die Kampagne in seiner Funktion als Vorstand der Philipp Lahm Stiftung.

Die Serviceplan Gruppe ist seit 2001 Leadagentur der Krankenkasse. Serviceplan Health & Life in München hat vor einem Jahr den Etat an Serviceplan Berlin übergeben.

Die Online-Kampagne mit Film sowie die Printanzeigen in den AOK-Medien richten sich an Familien mit Kindern unter 14 Jahre. Die Aktion ist am 4. Mai 2015 gestartet ist und läuft bis Ende Juli.

Beim AOK-Bundesverband kümmert sich Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte, um die Kampagne.

Bei Serviceplan Berlin verantwortet das Team um Benedikt Göttert, Geschäftsführer Kreation, und Jörg Ihlau, Geschäftsführer Beratung, den Etat. Aus der Serviceplan Gruppe beteiligen sich außerdem Mediaplus sowie Plan.Net Media an der Umsetzung der Maßnahmen. Für den Online-Film zeichnet Rekorder mit Regisseur Werner Klemm verantwortlich, das Making-of wurde von Neverest realisiert.