ANZEIGE

Under Armour erweitert Engagement im Fußball


Die US-amerikanische Sportmarke Under Armour baut ihr Engagement im Fußball aus. Dazu hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) einen mehrjährigen Ausrüstervertrag mit dem niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar abgeschlossen. Under Armour wird ab Juli 2015 offizieller Ausstatter der Profiteams sowie der Nachwuchsmannschaften. Zusätzlich werden Original- und Replica-Produkte für die Fans im AZ-Fanshop sowie unter www.underarmour.nl zur Verfügung gestellt.

Daneben stattet die Marke seit Anfang Mai den brasilianischen Verein FC Sao Paulo aus. Die neuen Trikots des Klubs für die Saison 2015/16 wurden nun offiziell vorgestellt. Ebenfalls zu den Partnern von Under Armour gehören der englische Premier League-Verein Tottenham Hotspur, Colo-Colo aus Chile oder der mexikanische Vereine Cruz Azul. Spielerverträge bestehen zudem mit dem niederländischen Talent Memphis Depay, der ab nächster Saison für Manchester United spielen wird, sowie dem ehemaligen Bundesligaspieler und US-Nationalspieler Jermaine Jones.

Under Armour konnte seinen Gesamtumsatz 2014 auf über 3 Milliarden US-Dollar steigern. Der Konzern will im zweiten Quartal 2015 das deutsche Headquarter in München offiziell eröffnen.