ANZEIGE

Ford und Blue Hive starten TV-Kampagne

Ford bewirbt aktuell das neue 'Ford Sync 2' (Foto: Blue Hive)
Ford bewirbt aktuell das neue 'Ford Sync 2' (Foto: Blue Hive)

Die Düsseldorfer WPP-Netzwerkagentur Blue Hive gestaltet für die Automobilmarke Ford mit hiesiger Zentrale in Köln einen neuen Werbeauftritt. Zu der jüngst gestarteten Kampagne gehören ein TV-Spot sowie Print- und Online-Maßnahmen, die das Modell Ford Focus bewerben sollen. Als Fotograf der Anzeigenmotive war Michael Schnabel an Bord. Die Umsetzung übernahm Erste Liebe Film Hamburg unter der Regie von Cadmo Quintero. Als Kameramann kümmerte sich Franz Lustig um die Umsetzung.

Im TV-Spot ist eine vierköpfige Familie zu sehen. Diese nutzt die Restaurantführer-Funktion im Ford, um nach einem besonderen Ort im Urlaub Ausschau zu halten. Zuletzt bewarb Ford seinen "Müdigkeitswarner" im Radio (siehe Meldung).

Blue Hive Düsseldorf besteht seit Anfang Mai 2014. Die Agentur ging aus den bisherigen Ford-Units von Ogilvy & Mather, Wunderman und Mindshare hervor. Deren Aufgaben wurden komplett auf die Blue Hive Gruppe übertragen. Sie betreut Ford in allen Geschäftsbereichen. Düsseldorf ist der einzige Standort von Blue Hive in Deutschland. Europazentrale ist London, das globale Headquarter befindet sich in Detroit. Daneben gibt es weitere Büros in Rom, Paris, Barcelona, Shanghai und Rio.