ANZEIGE

Leonhardt & Kern startet Ideenwettbewerb für die Evangelische Landeskirche in Württemberg

Werbeplakat zum Ideenwettbewerb der Evangelische Landeskirche in Württemberg (Foto: ELK Württemberg)
Werbeplakat zum Ideenwettbewerb der Evangelische Landeskirche in Württemberg (Foto: ELK Württemberg)

Leonhardt & Kern geht für die Evangelische Landeskirche in Württemberg einen besonderen Kommunikationsweg: Anlässlich des Jubiläums '500 Jahre Reformation' hat die Landeskirche in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur einen dreijährigen Ideenwettbewerb gestartet. Konzipiert, entwickelt und umgesetzt wird der Prozess von Leonhardt & Kern, im Verbund mit der Schmittgall Gruppe.

Unter dem Motto 'Kirche macht was. Aus deiner Idee!' wurde der Wettbewerb am 21. März ins Leben gerufen. Interessierte können in verschiedenen Kategorien auf der Plattform www.kirche-macht-was.de ihre Ideen, welche Themen die Kirche auf welche Art behandeln sollte, einreichen.

"Die Herausforderung ist, dass klassische Kommunikationsmechaniken nur bedingt anwendbar sind. Wir haben das Ziel alle Gesellschaftsschichten – ganz gleich ob gläubig oder nicht – mit dem Wettbewerb zu erreichen. Um dies zu realisieren, werden wir bis 2017 neun Teilwettbewerbe mit insgesamt über 36 Einreichungskategorien organisieren. Dadurch können wir zielgerichtet, inhaltlich und sprachlich kommunizieren", ergänzt Till Heckel, Geschäftsleitung Strategie von Leonhardt & Kern.

Leonhardt & Kern betreut die Evangelische Landeskirche Württemberg seit 1999. Für die aktuelle Marketingaktion zeichnet Robert Mils, GF Kreation, und Till Heckel, GF Strategie, verantwortlich. Die Werbeagentur ist außerdem seit 2011 für die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden in Bayern tätig.