ANZEIGE

Ogilvy & Mather gestaltet für Ing-DiBa Stop-Motion-Spots

Ing-DiBa erklärt in 60-Sekündern Banking per Tablet und Smartphone (Foto: Ogilvy & Mather)
Ing-DiBa erklärt in 60-Sekündern Banking per Tablet und Smartphone (Foto: Ogilvy & Mather)

Das Berliner Office von Ogilvy & Mather (WPP) entwickelte drei Clips für die Ing-DiBa. Die 60-Sekünder sollen mit Stop-Motion zeigen, wie die SmartSecure App, Fotoüberweisung und Dokumenten-Upload via Smartphone sowie Tablet funktionieren. Zu sehen sind die Filme Online auf YouTube, bei Facebook sowie auf der Website der Ing-DiBa.

Die Commercials gehören zum Maßnahmenpaket, das Ogilvy & Mather im Rahmen der Betreuung des Online-Etats der Ing-DiBa umsetzt. "Apps sind heute fester Bestandteil unseres Alltags, so auch die Banking Apps der Ing-DiBa. Mit SmartSecure, Fotoüberweisung und Dokumenten-Upload können Kunden ihre Bankgeschäfte nun noch einfacher, bequemer und sicherer erledigen. Genau das ist Banking mit der besten und beliebtesten Bank Deutschlands", sagt Tim Stübane, Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Berlin.

Neben Ogilvy betreut auch die Hamburger Agentur Freunde des Hauses die Bank. Die Hirschen-Tochter betreut als Leadagentur die Ing-DiBa im TV-Bereich. Das Werbegesicht ist dabei der Basketballspieler Dirk Nowitzki, dessen Vertrag noch bis September 2016 läuft.