ANZEIGE

Stöhr entwickelt für Sunil-Werbung neuen Claim

Sunil tritt mit einem neuen Claim ins Fernsehen (Foto; stöhr)
Sunil tritt mit einem neuen Claim ins Fernsehen (Foto; stöhr)

Die Düsseldorfer Markenkommunikationsagentur stöhr legt für das Waschmittel Sunil einen Fernseh-Spot neu auf. Die Marke des Zittauer Unternehmens fit wirbt zudem mit dem neuen Claim 'Sunil – Da strahlt nicht nur die Wäsche.'. Der Clip ist seit dem 14. Mai im TV und Online zu sehen. Die Maßnahmen knüpfen an den Relaunch aus dem vergangenen Jahr an. Im Fokus stehen dabei laut stöhr "positive Gefühle wie Vertrauen, Familie und Geborgenheit" sowie "die Sonne als Symbol für strahlend saubere Wäsche".

Während Sunil vor dem Relaunch noch bei 66 % der Befragten einer Umfrage bekannt war, stieg die Bekanntheit 2015 auf 84 %. Auch die Käuferzahl stieg um fast 25 % an. Bei stöhr kümmern sich Michael Steeger (Creative Director), Einar Armbruster (Text) und Max Schneider-Bodien (Grafik) um die Gestaltung der Maßnahmen, die auch die Packung im Sinne der Positionierung einschließt.

Das Team von stöhr um den Geschäftsführenden Gesellschafter Jürgen Stöhr umfasst 30 Mitarbeiter, die für Kunden wie Spee, Mariott, König Pilsener und Wasa tätig sind. Für Spee entwickelte die Agentur beispielsweise Maßnahmen unter dem Claim 'Die schlaue Art zu waschen'.