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Telefónica überprüft Agenturmodell

Der hierzulande in München ansässige Telefónica-Konzern überprüft derzeit seine Agenturen. Nachdem das Telekommunikationsunternehmen jüngst den Wettbewerber E-Plus aufkaufte, werden die E-Plus-Marken wie Base, Fonic und Simyo evaluiert. Bislang gab es jedoch noch keine Entscheidung zu einzelnen Marken. Derzeit sei man in Gesprächen mit den bestehenden Agenturpartnern zum Thema kreative Ideen für die Vermarktung der Marke Blau. Genauere Infos sind vom Münchner Unternehmen nicht zu bekommen.

"Es gibt noch keine Entscheidungen zu einzelnen Marken. Das Unternehmen wird auch künftig eine fokussierte Mehrmarkenstrategie verfolgen und für alle Kunden höchstmögliche Kontinuität sicherstellen. Wir arbeiten an Konzepten für eine Repositionierung einzelner Marken, um mögliche Überschneidungen insbesondere in einzelnen Vertriebskanälen zu reduzieren", sagt eine Sprecherin des Unternehmens.

Zum Kreativ-Agenturpool gehörten bislang Betreuer wie Ogilvy & Mather, VCCP, Brandtouch und Saatchi & Saatchi. Um Telefónicas globale Media-Betreuung kümmert sich seit diesem Jahr die Havas Media-Tochter forward, die eigens für diesem Kunden gegründet wurde und hierzulande in Frankfurt vertreten ist.