ANZEIGE

Gerrit Gley, Kay Rissom und Heiko Thieme (Foto: GRT)

Gerrit Gley, Kay Rissom und Heiko Thieme (Foto: GRT)

Conrad Gley Thieme wird zu GRT

Die Hamburger Agentur Conrad Gley Thieme, bekannt auch unter CGT, hat sich den neuen Namen Gley Rissom Thieme & Co. gegeben (GRT). Er bringt zum Ausdruck, was sich an der Spitze vollzogen hat. Mitgründer Nils Conrad hatte vor gut zwei Jahren sein GF-Amt niedergelegt und war bis vor kurzem nur noch beratend für einige Kunden aktiv. Das operative Geschäft liegt nun komplett bei seinen früheren Gründungspartnern, den Geschäftsführern Heiko Thieme und Gerrit Gley, sowie Geschäftsführer Kay Rissom. Alle vier sind Gesellschafter mit paritätischem Anteil von 25 %. Zudem hat sich die Firmierung geändert. Der Dienstleister nennt sich nicht mehr Werbeagentur, sondern 'Agentur für Kommunikation GmbH'. Thieme sagt: "Unsere Leistungen haben sich in den letzten Jahren stetig erweitert und geht längst über das Spektrum der klassischen Werbung hinaus. Dies lässt sich unter dem Dach 'Agentur für Kommunikation' deutlich besser ansiedeln."

Passend zu dem soften Neustart der 35-köpfigen Agentur gewannen Gley, Rissom und Thieme Neukunden wie Bree, Sheego, Zetti, Pawlik und Engels & Völkers. Für den Taschenhersteller Bree Collection entwickelt GRT sowohl die Markenberatung als auch die komplette Kommunikation von Endverbraucheranzeigen über Magalogs bis hin zur B-to-B-Ansprache.

Das Modelabel Sheego, ausgerichtet auf XXL-Größen, ist eine Marke der Otto-Tochter Schwab Versand. Die Agentur kümmert sich um die Konzeption und Umsetzung der online-basierten Kampagne 'feel happy'. Über den Online-Shop sheego.de, einen Blog, die interaktive Deutschlandkarte 'happyland' sowie Social Media-Kanäle und Medienkooperationen wird der Auftritt mit wechselndem Content bestückt.

Für Zetti Knusperflocken des Herstellers Goldeck Süßwaren hat GRT eine Kampagne für den Testmarkt Hamburg entwickelt. Das Produkt wird mit Plakaten, Tageszeitungsanzeigen, Funkspots, diversen Promotions und einer Kooperation mit Radio Hamburg beworben.

Mehr über die Veränderungen in der 25-jährigen Agentur und ihr Neugeschäft lesen Abonnenten in der neuen Printausgabe von 'new business' (Bestellung hier möglich).