ANZEIGE

Pahnke realisiert Imagekampagen für Neukunde Rossmann

Pahnke kreiert Motive für die Rossmann-Eigenmarken; Quelle: Pahnke
Pahnke kreiert Motive für die Rossmann-Eigenmarken; Quelle: Pahnke

Für die Eigenmarken des Neukunden Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel/Hannover hat die Pahnke Markenmacherei in Hamburg eine neue langfristig angelegte Imagekampagne realisiert. Seit April sind die Motive bundesweit in den Drogeriemärkten und auf der Website zu sehen. Der Drogeriehändler positioniert seine Produkte als "Lebens-Qualitätsmarken".

Visualisiert wird dieser Gedanke in einer ganzheitlichen neuen Print- und Online-Kampagne, die seit April auf Schaufensterplakaten, Anzeigen in den Rossmann-Kundenmagazinen 'Centaur', 'babywelt' und in Rossmann-Beilagen zu sehen ist. Sämtliche Artikel, die für Rossmann hergestellt werden, tragen den Rossmann-Centaur als Gütesiegel. Der neue Online-Aufritt auf der Rossnmann-Homepage wurde von der Pahnke Digital-Tochter Pushh umgesetzt. Weitere Projekt sind bereits in Arbeit.

Kampagnen-Verantwortliche sind Alexander Glück (Beratung) und Jan Rexhausen (Kreation), beide Mitglied der Geschäftsleitung der Pahnke Markenmacherei.

Das Markensortiment von Rossmann umfasst 35 Marken mit rund 4.200 verschiedenen Artikeln. Geschäftsführer Einkauf & Marketing der Drogeriekette ist Raoul Roßmann.