ANZEIGE

BUND feiert 40-jähriges Jubiläum mit Kastner & Partners

Das neue Bildmotiv des BUND (Foto: Kastner & Partners)
Das neue Bildmotiv des BUND (Foto: Kastner & Partners)

Die Frankfurter Agentur Kastner & Partners hat anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ein Signet und ein frisches Motiv entworfen. Die Arbeit entstand in Kooperation mit Hamburger Illustrator Knut Maibaum.

Zu sehen sind Tierarten, um die sich der BUND in den 40 Jahre seines Bestehens besonders gekümmert hat. Daraus hat Kastner & Partners ein kleines Gewinnspiel gestaltet.

"Der Vorschlag von Kastner & Partners hat uns überzeugt, weil er neben einem positiven, leicht humorvollen Blick auf unsere Arbeit auch noch Wissen vermittelt und zur Auseinandersetzung mit der Tierwelt anregt", sagt Dr. Norbert Franck, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Motiv wird auf dem Titel der Mitgliederzeitschrift, auf der Website www.bund.net sowie als Poster eingesetzt.

In diesem Jahr sind weitere Aktionen zum Jubiläum geplant, die mit Kastner & Partners umgesetzt werden sollen. Die Zusammenarbeit begann 2015.