ANZEIGE

thjnk bewirbt mit internationaler Kampagne das Investmentbanking der Commerzbank

Commerzbank startet heute eine Werbekampagne zum Thema Investmentbanking (Foto: Commerzbank)
Commerzbank startet heute eine Werbekampagne zum Thema Investmentbanking (Foto: Commerzbank)

Die Commerzbank legt heute (18. Mai 2015) eine Kampagne zum Thema Investmentbanking auf. Der internationale Werbeauftritt umfasst Maßnahmen in TV, Print, Internet sowie Out-of-Home-Aktivitäten. Herzstück der Kampagne ist ein Spot, in dem die Protagonistin Marie Duflos, Director im Investmentbanking der Commerzbank, zu sehen ist. Während eines Laufs durch London spricht sie über das Thema Investmentbanking. Mit den Kommunikationsaktivitäten startet die Commerzbank ihre erste Corporates-&-Markets-TV-Kampagne, wie der Finanzdienstleister betont.

Margarita Thiel, Leiterin Kommunikation und Marketing Corporates & Markets bei der Commerzbank, sagt zur neuen Kampagne: "Die Commerzbank hat schon 2004 damit begonnen, ihr Investmentbanking zu verändern und es auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Für uns ist das modernes Investmentbanking und dies möchten wir mit der neuen Kampagne kommunizieren. Zudem exportieren wir mit diesem Spot zum ersten Mal das erfolgreiche deutsche Kampagnenformat ins Ausland. Gleichzeitig werden wir in Deutschland damit verstärkt auch die internationale Aufstellung der Commerzbank bekannter machen."

Der von der Commerzbank-Stammagentur thjnk entwickelte Werbeauftritt läuft voraussichtlich bis Ende 2015. Anders als die Kampagnen für das Privatkundengeschäft bewerben die Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Corporates & Markets kein konkretes Produkt, sondern sollen verschiedene Leistungsdimensionen vorstellen. Der unter der Regie von Phil Brown entstandene Spot wird vor allem in Medien wie n-tv oder Bloomberg-TV geschaltet.