ANZEIGE

Wunderman bündelt Team für Content Management

Die WPP-Netzwerkagentur Wunderman Deutschland formiert ein neues Team für den Content Management-Bereich. Am Münchner Standort werden die einzelnen Teams zu einer Einheit zusammengelegt. Nachdem diese zuvor vorrangig für den Kunden Microsoft tätig waren und sich die Anzahl der Mitarbeiter in den vergangenen zwölf Monaten verdoppelte, zählt die neuformierte Einheit nun rund 20 Mitarbeiter. Die Mannschaft soll standortbergreifend tätig werden und steht unter der Leitung von Melanie Marra.

Zum Portfolio des Content-Teams gehören Audits, Planung, Produktion sowie Management. Der Bereich ist integraler Bestandteil der bestehenden Interactive-Unit, die sich unter anderem mit Web- und App-Entwicklung beschäftigt.

Wunderman ist für Kunden wie Airtours, Deutsche Bank, Deutsche Bahn, Disney, Microsoft und Land Rover tätig. Das Agenturnetzwerk bietet etwa Strategie- und Markenberatung, Data-Handling und -Analyse, Vertriebsunterstützung, Interne Kommunikation und Customer Care Services an. Weltweit ist Wunderman mit rund 150 Büros in 60 Ländern sowie 19 Spezialagenturen vertreten. In Deutschland gibt es Büros in Frankurt, München, Köln und Hamburg (Blast Radius).