ANZEIGE

Ogilvy & Mather entwirft neue Kampagne für Vita Cola

Die neuen Plakatmotive von Vita Cola wurden von Ogilvy & Mather Düsseldorf gestaltet (Foto: Vita Cola)
Die neuen Plakatmotive von Vita Cola wurden von Ogilvy & Mather Düsseldorf gestaltet (Foto: Vita Cola)

Vita Cola hat unter dem Claim 'Seid tatendurstig!' am 15. Mai eine neue Kampagne gestartet. Die Arbeit stammt aus der Feder von Ogilvy & Mather Düsseldorf. Die Kampagne umfasst Großflächenplakate, Megalights, Infoscreens, Printanzeigen, CityCards, Funkspots und Online-Werbung. Außerdem sind ebenfalls seit Mai zwei Kinospots zu sehen.

"Seit Vita Cola 1994 nach ihrem kurzen Wende-Aus wiederbelebt wurde, ist eine ganze neue Generation herangewachsen, an die wir uns verstärkt wenden wollen", erklärt Vita Cola-Markenmanagerin Nicole Dutta-Körner. "Diese jungen Leute leben eine sehr smarte, sympathische Mischung aus Lebensfreude und Pragmatismus. Sie genießen den Augenblick, gestalten ihre Welt selbst und sind hierin bewundernswert einfallsreich und experimentierfreudig. Nichts ist dabei in ihrem Leben wichtiger als ihre Community, ihre Freunde."

Ogilvy & Mather Düsseldorf entwarf zudem frische Bilder und Sprüche, die auch eine Verbindung zu den einzelnen Produkten der Marke knüpfen. Zunächst gehen zwei Motive an den Start: 'Wenn euch das Leben Zitronen schenkt, macht was draus.' bewirbt die Vita ColaOriginal mit dem Citrus-Kick. 'Wenn der frühe Vogel aufsteht, sind wir schon lange wach.' zielt auf die Sorte Vita Cola Pur mit Extra-Koffein. Weitere Motive folgen in zwei Werbeflights im Sommer und im Herbst 2015.

Vita Cola ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe mit 130 Mitarbeitern. Unter der Dachmarke sind vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und fünf Limonaden erhältlich.