ANZEIGE

Telekom-Tochter Turkcell Europe wirbt mit BVB-Fußballprofi Nuri Sahin

Die Telekom-Tochter Turkcell Europe wirbt in ihrer neuen Werbekampagne mit dem türkischen Nationalspieler und Dortmunder Fußball-Profi Nuri Sahin. Der Werbeauftritt mit dem Slogan 'Die beste Verbindung in beiden Ländern' startet in deutsch-türkischen Medien. Beworben werden in der Kampagne Roaming-Internet-Pakete für die Türkei.

Dafür hat Turkcell Europe eine Partnerschaft mit dem türkischen Nationalspieler Sahin abgeschlossen. Laut Zafer Karaca, Marketing-Manager bei Turkcell Europe, werde eine "umfangreiche und langfristige Zusammenarbeit" mit Nuri Sahin angestrebt. Karaca sagt: "Wir möchten mit Turkcell Europe die führende Mobilfunkmarke für Türken in Deutschland sein. So freut es uns ganz besonders, einen Sportler wie Nuri Sahin auf unserer Seite zu wissen. Er ist nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern auch mit seiner von beiden Kulturkreisen geprägten Persönlichkeit bei jungen Türken in Deutschland sehr beliebt und übt eine wichtige Vorbildfunktion aus."

Dr. Peter Opdemom, Geschäftsführer der Telekom Deutschland Multibrand, einer 100%-Tochter der Telekom Deutschland, sagt zu gemeinsamen Eigenschaften von Turkcell Europe und Nuri Sahin: "Beide sind jeweils für sich eine türkisch-deutsche Erfolgsgeschichte, auf die in Deutschland lebende Türken zurecht stolz sind. Darüber hinaus sind beide Marken von allen Teilen der türkischen Community akzeptiert und beliebt. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass diese am heutigen nationalen Feiertag der Jugend und Sport in der Türkei startende Zusammenarbeit erfolgreich und von langer Dauer sein wird."