ANZEIGE

Dentsu Aegis übernimmt Londoner Agentur John Brown Media

Dentsu Aegis hat die Londoner Agentur John Brown Media gekauft. Der Dienstleister verdient sein Geld mit digitalem und Print-Publishing sowie Content Marketing, der Strategieentwicklung für Websites und Filmproduktionen.

Mit John Brown angelt sich Dentsu Aegis einen großen Fisch: Derzeit beschäftigt die Agentur über 225 Mitarbeiter und betreibt Büros in Südafrika, Hong Kong und Dubai. Nach der Übernahme soll John Brown als eigenständige Marke erhalten bleiben. Der bisherige CEO Andrew Hirsch berichtet künftig an Tracy De Groose, CEO von Dentsu Aegis Network UK & Ireland. Zudem arbeitet Hirsch mit Ben Wood, Global President von iProspect, zusammen. Unter dem Dach der Dentsu Aegis-Tochter wird John Brown künftig agieren. Wood kommentiert die Content-Verstärkung: "Der digitale Kommunikationsmarkt hat einige bedeutende Verschiebungen erlebt. Der Fokus rückt von einer Bought Media-Welt hin zu einer, in der Earned und Owned Media oftmals die führende Rolle in der Strategie einnehmen."