ANZEIGE

DDB entwickelt Regionalkampagne für Vattenfall

DDB gestaltete von den zwölf Motiven auch ein Plakat in Berlin Kreuzberg (Foto: DDB)
DDB gestaltete von den zwölf Motiven auch ein Plakat in Berlin Kreuzberg (Foto: DDB)

Der Berliner Standort des DDB-Networks gestaltet für den ortsansässigen Energiekonzern Vattenfall eine regionale Kampagne. Die heute startenden Maßnahmen stehen unter dem Motto 'Energie für Berlin'. Die zwölf Motive sind an die Berliner Bezirke angepasst und hängen an rund 1.000 Werbeflächen. Zudem ergänzen Citylights, Anzeigen und Edgar-Cards die Maßnahmen, die auch Online auf Twitter flankiert werden.

Der neue Werbe-Flight folgt auf die Ende letzten Jahres gestartete Regionalkampagne unter dem gleichen Claim. Bislang entwickelte DDB dazu insgesamt knapp 40 Motive. Der nächste Flight des Lokalprojekts ist im Herbst 2015 geplant.

"Die Motive greifen jeweils typische, besondere Details der zwölf Berliner Bezirke auf. Mit einem kleinen Augenzwinkern soll die Kampagne so Aufmerksamkeit für das Unternehmen und seine Angebote schaffen", sagt Hannes Stefan Hönemann, Leiter Kommunikation Berlin bei Vattenfall.

Bei Vattenfall kümmerten sich Hannes Stefan Hönemann (Leiter Kommunikation Berlin), Anne-Katrin Reinecke (Stellv. Leitung Kommunikation Berlin), Ina Vögele (Kommunikation Berlin) und Cornelia Wagner (Interne Kommunikation). Agenturseitig betreuten die Accounts Markus Drühe und Hans Brandt. Den kreativen Part verantworteten der Creative Director Nils Haseborg, der Art Director Florian Hucker und die Copywriter Nikolai Diepenbrock, Felix Karges, Christian Hartmann und Taria Hocke. Die Illustration übernahmen Sebastian Hudert, Tobias Wandres und Patrick They.