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Audi setzt Sponsoring-Aktivierung im Olympia-Stadion um (Foto: Sportfive)

Audi setzt Sponsoring-Aktivierung im Olympia-Stadion um (Foto: Sportfive)

Sportfive und ereignisschmiede fahren mit neuem Audi Q7 im Olympia-Stadion vor

Beim Heimspiel des Fußball-Erstligisten Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag setzte Exklusivpartner Audi im Rahmen einer 'Sponsor of the day'-Aktion eine Sponsoring-Aktivierung um. Oliver Bartholomäy, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Ost, sagt zur Stoßrichtung der Aktion: "Als progressive Marke wollten wir bei unserem diesjährigen 'Sponsor of the day' ein innovatives Konzept anwenden. 'Vorsprung durch Technik' gilt bei uns nicht nur in Verbindung mit unseren Fahrzeugen, sondern auch für die Aktivierung unserer Exklusivpartnerschaften und für die Bespielung der digitalen Werbemöglichkeiten. Um die größtmögliche Aufmerksamkeit für unseren neuen Audi Q7 zu erhalten, bot der 'Sponsor of the day' mit der damit verbundenen Umsetzung den bestmöglichsten Rahmen."

Im Zuge der Maßnahme fuhren vor Spielanpfiff der neue Audi Q7 und der Audi A3 Sportback e-tron vor rund 60.000 Stadion-Besuchern durch das Marathontor in den Stadioninnenraum bis zur West- bzw. Ostkurve. Die Fahrt durch das Olympiastadion wurde von einem Kamerateam eingefangen und mit einem erstmals in Deutschland eingesetzten Kamera-Live-Bild auf alle verfügbaren Banden übertragen. Der Motorensound wurde zusätzlich per Soundfile über einen Equalizer auf die Banden gespielt. Damit sollte der Gegensatz zwischen dem satten Motoren-Sound des Audi Q7 und dem leisen Motorengeräusch des Audi A3 Sportback e-tron verdeutlicht werden.

Entwickelt hat Audi das Aktivierungskonzept mit dem Hertha-Vermarktungspartner Sportfive. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur ereignisschmiede.