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Havas PR liest jetzt 'Sehnsucht Deutschland'

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'Sehnsucht Deutschland' mit neuer Agentur (Foto: Havas PR)
'Sehnsucht Deutschland' mit neuer Agentur (Foto: Havas PR)

Havas PR Hamburg kann das Magazin 'Sehnsucht Deutschland' für sich erwärmen. Seit April betreut die Agentur die zwei-monatliche Zeitschrift der Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg.

Auf Kundenseite äußert sich Geschäftsführer und Gesellschafter Torsten Biege: "Quasi gegen den Medientrend im Printbereich haben wir 2015 die Erscheinungsweise von vier auf sechs Ausgaben im Jahr erhöht und mit einem neuen Vertriebspartner die Weichen für die Zukunft gestellt." Die Agenturwahl begründet er so: "In dieser zukunftswichtigen Phase brauchen wir speziell im Bereich Kommunikation einen starken Partner, der uns auf unserem Weg wichtige Impulse gibt." Havas PR soll sich vorrangig um den Ausbau von Markenkooperationen kümmern.

Hinter dem Magazin, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint, stehen GF Biege und Chefredakteur David Pohle. Die Verkaufsauflage von 'Sehnsucht Deutschland' liegt aktuell bei 77.952 Exemplaren (IVW 1/2015). Sowohl am Kiosk als im Abonnement legte der Titel zu: Um rund 44 Prozent auf 1.751 Exemplare stieg das Abo im Vorjahresvergleich, während der Einzelverkauf um rund 73 Prozent auf 8.799 Exemplare anwuchs. Das Magazin ist auch als E-Paper erhältlich.

Ansprechpartner für den Neukunden ist bei Havas Geschäftsführer Joachim Klopsch. Er leitet zusammen mit Ulrike Hanky-Mehner und Martina Kafka die 25-köpfige Agentur. Auf deren Referenzliste stehen etwa der Deutsche Bundestag, die Bundeswehr, Erasco, Milka, e-on, LG und DAK. Havas PR ist Teil des Netzwerkes Havas Worldwide.



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(thg) 20.05.2015


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