ANZEIGE

Kemper Kommunikation auf Visite bei Paracelsus

Kemper Kommunikation (Keko) in Frankfurt hat Anfang Mai 2015 den Pitch um einen Imagefilm der Paracelsus Klinikgruppe gewonnen. Die Klinikgruppe mit Zentrale in Osnabrück beauftragte die Agentur nach einem Auswahlprozess mit vier Teilnehmern.

Das Konzept für den neue Imagefilm sollte die beiden zentralen Klinikbereiche Reha und Akut so präsentieren, dass keine Leistungsaufzählung herauskommt, wie sonst bei Klinikporträts üblich. Mit einer Analyse der Filme anderer Klinikketten und der neuen Idee konnte Kemper beim Kunden punkten.

Dazu sagt Simone Hoffmann, Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Paracelsus: "Die Agentur hat uns mit einer starken Story überzeugt, die unsere Haltung und unseren inneren Antrieb emotional und klar kommuniziert. Alle im Raum fühlten sich sofort verstanden."

Lars Vollert, Geschäftsführer Kreation bei Keko, ergänzt: "Ein Film über eine Klinik muss das gute Gefühl vermitteln, am richtigen Ort zu sein: Patienten möchten sich willkommen fühlen, auch wenn eigentlich niemand gerne ins Krankenhaus will."

Frank Piscitello, Management Supervisor bei Keko, fügt hinzu: "Und Mitarbeiter möchten ihren persönlichen Einsatz wertgeschätzt und vor allem gut begründet sehen. Marketingfloskeln helfen da nicht."

Kemper Kommunikation ist eine inhabergeführte Agentur mit 115 Mitarbeitern. Schwerpunkte sind Markenanalyse und -strategie. Zu den Kunden zählen Porsche AG, Würth, Claas, die Vaillant Group und den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).