ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy feiert mit Ing-DiBa 50-jähriges Jubiläum

Die Ing-DiBa bewirbt ihr 50-jähriges Jubiläum im Internet (Foto: Ogilvy & Mather)
Die Ing-DiBa bewirbt ihr 50-jähriges Jubiläum im Internet (Foto: Ogilvy & Mather)

Das Berliner Office von Ogilvy & Mather (WPP) hat für die Ing-DiBa einen Jubiläumsspot gestaltet. Der Clip 'Vertrau dir' wird seit dem 12. Mai im Internet anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bank gestreut. Als Regisseur fungierte Hagen Decker. Die Produktion übernahm Markenfilm Berlin und nhb unterstützte bei der Post-Production.

"Bankenwerbung will immer emotional sein, aber das wirkt oft total aufgesetzt. Wir sind in der Ing-DiBa-Kommunikation einfach, ehrlich und echt, und das berührt die Menschen", soBirgit van den Valentyn, Kreativchefin Ogilvy & Mather Berlin.

Der Spot gehört zum Maßnahmenpaket, das Ogilvy & Mather Berlin im Rahmen der Betreuung des Online-Etats der Ing-DiBa realisiert. Neben Ogilvy betreut auch die Hamburger Agentur Freunde des Hauses die Bank. Die Hirschen-Tochter betreut als Leadagentur die Ing-DiBa im TV-Bereich. Das Werbegesicht ist dabei der Basketballspieler Dirk Nowitzki, dessen Vertrag noch bis September 2016 läuft.
Die Ogilvy-Kollegen in Frankfurt waren noch bis vor kurzer Zeit für den Bereich Privat- und Firmenkunden der Deutschen Bank tätig. Für die Geschäftssparte Private & Business Clients (PBC) legte die Bank kürzlich mit der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje eine Kampagne auf (siehe Meldung).