ANZEIGE

ANZEIGE

TLC verteilt Torte mit Grey und Maxus

TLC versprach auf einem Plakat in Berlin eine Flughafentorte (Foto: Discovery Communications Deutschland)
TLC versprach auf einem Plakat in Berlin eine Flughafentorte (Foto: Discovery Communications Deutschland)

Der Pay-TV-Sender TLC geht mit einer Tortenaktion an den Start. Nachdem der Sender auf einem Werbeplakat mit dem Konditor Buddy Valastro aus der TLC-Serie 'Cake Boss: Buddys Tortenwelt' versprach 'Er baut den Berliner Flughafen fertig – als Torte', setzt das in München ansässige Medienunternehmen sein Versprechen um. Die Idee zu der Aktion kommt von Grey Berlin, die seit Anfang April 2015 als TLC-Leitagentur fungiert. Um die Umsetzung kümmerte sich die Mediaagentur Maxus (WPP) aus Düsseldorf.

Am 23. Mai wird TLC den Berlinern die Torte in Flughafen-Form spendieren. Die 2,0m x 2,5m große Nachspeise reicht für mindestens 7.000 Menschen und wird ab 11 Uhr vor dem Sony Center am Potsdamer Platz verteilt. Die XXL-Torte fertigte der Berliner Konditormeisters Joachim Soltmann (Café LebensArt) nach den Skizzen des neuen Berliner Flughafens an und soll neben plastischen Gebäuden auch kleine essbare Flugzeuge enthalten.

Die Maßnahme ist Teil der jüngst gestarteten nationalen Marketingkampagne unter dem Motto 'Alles echt.' von TLC, die mit fünf Hauptmotiven startete. Für Berlin gab es dabei ein Sondermotiv, das als Riesenposter an der Herrmannstraße hängt.