ANZEIGE

ANZEIGE

edding steigt ins Beauty-Business ein und launcht das Produkt edding L.A.Q.U.E (Foto: thjnk)

edding steigt ins Beauty-Business ein und launcht das Produkt edding L.A.Q.U.E (Foto: thjnk)

thjnk entwickelt Launch-Kampagne für edding-Nagellack

Der Hersteller von Permanent-Marker edding steigt ins Beauty-Business ein und launcht dafür das Produkt edding L.A.Q.U.E. Hierbei handelt es sich um einen Nagellack. Für die Entwicklung der Launch-Kampagne engagierte edding die Hamburger Agentur thjnk, die den Auftrag in einem Pitch gewann.

Der Werbeauftritt mit dem Motto 'Power statt Püppchen' richtet sich an "selbstbewusste, starke Frauen, die mit ihrer Persönlichkeit Statements setzen", wie die Agentur mitteilt. Cornelia Steinborn, Business Development Managerin bei edding, sagt zur Produkteinführung: "Was wünschen sich Frauen von ihrem Nagellack? Dass er einfach aufzutragen ist, schnell trocknet und vor allem lange schön bleibt – alles Eigenschaften, die edding L.A.Q.U.E. mitbringt. Auch das Kampagnenmotto 'Power statt Püppchen' spielt genau diese Idee weiter."

Der Nagellack ist seit Ende April zunächst für fünf Monate in Müller-Filialen erhältlich. Zur Produkteinführung brachte thjnk eine Produkt-Webseite, eine Facebook-Fanpage sowie ein Instagram-Profil an den Start. Seit Ende Mai kommen eine deutschlandweite PR-Kampagne inklusive inStore Promotions sowie Out-of-Home-Maßnahmen und ein Produktfilm zum Einsatz. Ab Herbst folgt die Produkteinführung in zusätzlichen Kaufhäusern mit Parfümerie-Abteilungen begleitet von Printanzeigen, Blogger Marketing und weiteren Aktionen.