ANZEIGE

defacto.x und Gregor Abt gründen defacto.smartreach

Die CRM- und Dialogmarketing-Agenturgruppe defacto.x und Gregor Abt, Experte für digitales Marketing und langjähriger Geschäftsführer der beiden Holtzbrinck Digital-Gesellschaften performance network und LocalPerformance, haben zum 05.05.2015 die defacto smart reach GmbH mit Sitz in München gegründet. Gregor Abt, 43, wird defacto.smartreach in München als geschäftsführender Gesellschafter leiten.

Für defacto.x mit Zentrale in Erlangen bedeutet die Zusammenarbeit mit Gregor Abt eine wichtige Erweiterung des Leistungsspektrums. "Unsere Expertise im Bereich Datamanagement, Analytik und Kommunikation werden wir in der defacto.smartreach nun auch für die Gewinnung von Neukunden verfügbar machen“, so Jan Möllendorf, geschäftsführender Gesellschafter der defacto x GmbH. Abt verfügt laut Agentur über "weitreichende Erfahrung im digitalen Marketing für E-Commerce- und FMCG-Kunden und ein über viele Jahre aufgebautes Netzwerk". Zu den von ihm beratenen Kunden gehören unter anderem audible, Bild.de, Douglas, Garnier, Mini, Microsoft und Sky.

defacto.smartreach wird im Verbund mit den defacto.x-Unternehmen und eigenständig Kunden akquirieren und betreuen. Der Fokus liegt auf der Optimierung des Paid Media-Einsatzes mittels relevanter interner und externer Datenquellen, Zielgruppeninformationen und CRM-Daten. “Wir planen, steuern und optimieren Kampagnen. Das Ziel ist es, über einen intelligenten Mediaeinsatz entlang der Customer Journey maximal Leads und Sales zu generieren“, so Abt.

Der Anfang 2014 gegründete Münchener Standort der defacto.x-Gruppe, der unter defacto.kreativ firmiert, platzt nach eigenen Angaben "aus den Nähten" – mit der Neugründung defacto.smartreach erst recht. Eine der ersten Aufgaben von Abt ist es daher, für das zehnköpfige defacto.smartreach-Team neue Räumlichkeiten in München zu finden.