ANZEIGE

MAN ist Buspartner und Premium Sponsor des FC Bayern München (Sreenshot)

MAN ist Buspartner und Premium Sponsor des FC Bayern München (Sreenshot)

FC Bayern-Sponsor MAN legt neuen Spot mit Ogilvy auf

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat in diesem Jahr seinen 25. Meistertitel eingefahren. Zum Ende der Fußball-Saison hat der LKW- und Bushersteller MAN, der als Buspartner der Bayern fungiert, einen neuen Spot aufgelegt. Der Film ist Teil der aktuellen MAN-Imagekampagne und wird durch Printmotive in reichweitenstarken Titeln sowie mit einer Plakataktion in Berlin rund um das DFB und Champions League-Finale flankiert. MAN stellt mit dem Werbeauftritt sein Sponsoring-Engagement heraus. Der Film, der an die "unglaubliche Reise der Bayern" bzw. an die Erfolge der 70er, das Drama "Dahoam" und an das Triple erinnert, endet mit der Frage: "Kann man die Bayern immer weiter bringen?". Die Antwort: "MAN kann."

Bei der Konzeption und Realisierung des Films wurde MAN von mehreren Dienstleistern unterstützt. Während die Frankfurter Netzwerkagentur Ogilvy & Mather das Konzept und die Gestaltung des MAN-Spots beisteuerte, übernahm Bakery Films die Produktion (Regie: Kai Sehr). Auf Kundenseite sind Hartmut Sander, Vice President Corporate Communications, und Patrick Eble, Leiter Sponosring, zuständig. MAN stellt rund die Hälfte aller Mannschaftsbusse der 18 Bundesliga Vereine, darunter die Teams aus München, Dortmund, Wolfsburg und Mönchengladbach.