ANZEIGE

DFB-Pokal: Evonik und KNSK feuern Borussia Dortmund an

Evonik fungiert seit der Saison 2006/2007 als BVB-Hauptsponsor (Foto: KNSK)
Evonik fungiert seit der Saison 2006/2007 als BVB-Hauptsponsor (Foto: KNSK)

Die Hamburger Werbeagentur KNSK hat für ihren Bestandskunden Evonik Industries eine Printanzeige gestaltet, die in ausgewählten deutschen Tageszeitungen zu sehen ist. Mit ihr feuert der Evonik den Erstligisten Borussia Dortmund an. Hintergrund ist das Finalspiel im DFB-Pokal zwischen dem BVB und VfL Wolfsburg, das an diesem Wochenende im Berliner Olympiastadion stattfindet.
Wie in der Vergangenheit feuert BVB-Hauptsponsor Evonik mit einem Augenzwickern die Mannschaft an. Das Motiv wirbt mit der Headline 'Von uns aus kann der BVB ruhig so spielen, dass Kloppo die Hose platzt!'. Damit erinnert Evonik an den Augenblick, als Pep Guardiola beim Spiel seiner Münchner Mannschaft gegen den FC Porto dieses Malheur passierte.

Die Anzeige erscheint in nationalen und regionalen Tageszeitungen im Vorfeld des Spiels. Parallel organisiert der Sponsor für Fans und Fußballliebhaber in der Hauptstadt ein mittlerweile ausverkauftes Public Viewing am ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof, das 30.000 Zuschauer zusammenbringen wird.Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR bei der Evonik Industries AG, sagt: "Der BVB hat es in der Hand, eine turbulente Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals
zu beschließen. Wir drücken dem BVB die Daumen, und freuen uns darauf, gemeinsam mit mehreren 10.000 Fans in Berlin das Finale zu feiern." Evonik ist seit der Saison 2006/2007 Hauptsponsor der Dortmunder. Seither hat das Spezialchemie-Unternehmen gemeinsam mit seiner Agentur KNSK regelmäßig tagesaktuelle Anzeigen geschaltet.