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Baden-Württemberg sucht Werbeagentur für Fahrrad-Kampagne

Das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg sucht derzeit via europaweiter Ausschreibung eine Agentur, die für die Jahre 2016 bis 2019 eine Kampagne entwickelt und umsetzt (Los 1). Inhaltlich geht es um die "Förderung der Radkultur in Baden-Württemberg" bzw. um die Frage, wie man Baden-Württemberger von den schönen Seiten des Radfahrens überzeugt und dazu motiviert, in ihrem Alltag ganz selbstverständlich aufs Rad zu steigen. Daneben soll die Umsetzung des Fahrradjubiläums im Jahr 2017 übernommen werden (Los 2). Weitere Details zum Auftrag finden Agenturen in der Ausschreibung. Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge ist der 22.6.2015.

Das Verkehrsministerium im Ländle macht für die geplanten Kommunikationsaktivitäten in den kommenden vier Jahren rund sieben Mio. Euro locker. Baden-Württemberg hat es sich zum Ziel gesetzt, "Pionierregion für Nachhaltige Mobilität" zu werden. Eigenen Bekundungen zufolge versteht es den Rad- und Fußverkehr als "zentrale Säule und integralen Bestandteil" eines modernen Verkehrssystems. Flankiert wird die Förderung des Radverkehrs (siehe Landesinitiative 'RadKultur') seit einigen Jahren durch Kommunikation. Die Maßnahmen sollen nun im Rahmen der Agentursuche neu ausgerichtet werden.