ANZEIGE

Getränkehersteller Rauch lässt Etat von Wensauer & Partner zu Kolle Rebbe wandern

Kolle Rebbes erste Arbeit für Rauch (Bild: Kolle Rebbe)
Kolle Rebbes erste Arbeit für Rauch (Bild: Kolle Rebbe)

Der österreichische Getränkehersteller Rauch Fruchtsäfte engagiert Kolle Rebbe als neue Leitagentur. Die Hamburger treten in die Fußstapfen von Wensauer & Partner: Die Ludwigsburger Agentur betreute Rauch nach eigenen Angaben seit 2008 international.

Kolle Rebbe übernimmt fortan die "strategische und kreative Weiterentwicklung" aller Marken, darunter happy day, Yippy und Cafemio. Im Mediaplan greift die Agentur auf Out of Home-Maßnahmen, Print und Film zurück sowie demnächst auch auf digitale Kanäle. Eine erste Kostprobe der neuen Zusammenarbeit zeigt Kolle Rebbe mit neuen Anzeigenmotiven für Österreich (s. Bild). Das von Wensauer & Partner entwickelte Key-Visual mit dem 'Rauch-Baum' bleibt Teil des Markenbildes.

Die Entscheidung für Kolle Rebbe begründet Dr. Daniel Wüstner, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb bei Rauch, "nicht nur mit einem starken und stringenten kreativen Ansatz, sondern auch als inhabergeführte Agentur mit großer internationaler Erfahrung." Wüstner und Erich Teufel, Head of International Marketing, sind federführend für die künftigen gemeinsamen Arbeiten verantwortlich. Rauch ist bei Kolle Rebbe in der Obhut von unter anderem Stefan Wübbe, Geschäftsführer Kreation, Ralph Poser, Geschäftsführer Strategie, und Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung. Als Mediaagentur bleibt MEC Global im Dienste von Rauch.